![Lade Veranstaltungen](https://baukultur-brandenburg.de/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/resources/images/tribe-loading.gif)
![](https://baukultur-brandenburg.de/wp-content/uploads/2023/07/Neulitzegoericke_Jan-Eisenfeld-570x570.jpg)
Datum: 24. September 2023, 13:00 - 15:00
Ort: Kolonisten-Kaffee (Neulietzegöricke)
Neulietzegöricke 78, 16259 Neulewin / OT Neulietzegöricke
Veranstalter:
Klub der Kolonisten Neulietzegöricke e. V. / Kirchengemeinde Neulietzegöricke
Horst Wilke, Dorfschulze Neulietzegöricke
Marita Dolgener, Ortsvorsteherin Neulietzegöricke
Dorfspaziergang durch das älteste Kolonistendorf im Oderbruch
Mit seinen liebevoll rekonstruierten Fachwerkhäusern, wertvollem Großbaumbestand und gepflegtem Dorfanger liegt Neulietzegöricke in der reizvollen urwüchsigen Kulturlandschaft des Oderbruchs.
Die Kirchengemeinde, die Ortsvorsteherin, der Club der Kolonisten und der Dorfschulze von Neulietzegöricke laden zu einem großen geführten Dorfspaziergang zum Thema Baukultur, Oderbruch und zu Neulietzegöricke ein. Startpunkt ist das Kolonisten-Kaffee und wir enden in der Kirche.
Besucher:innen, die mit dem Auto anreisen, nutzen bitte den Dorfplatz zum Parken. Die Einfahrt ist über die Nebenpflasterstraße vor Grundstück Neulietzgöricke 20 zu erreichen.